Mein leibgericht oder auch lecker lecker rezepte

Mallorquinischer Mandelkuchen

Mallorquinischer Mandelkuchen

und hier gleich der zweite Kuchen, den ich für meinen Geburtstagsbrunch in meiner neuen kleinen Springform gebacken habe
Italienische Low Carb Rezepte – 20 tolle Rezept-Ideen

Italienische Low Carb Rezepte – 20 tolle Rezept-Ideen

In meiner Rezeptsammlung. Jedes Kind wächst mit ihr auf und schnell zählen die berühmtesten Klassiker, wie Pizza und Pasta sowie leckere Desserts alla Panna Cotta oder Tiramisu, für viele von uns, zu den ultimativen Leibgerichten
Vanille! Arriba! Andale!

Vanille! Arriba! Andale!

Ich bin ganz begeistert von der Wahnsinnig tollen Qualität und mein Sohn will seine Leibgerichte nur noch mit Euren tollen Schoten zubereitet
Marmorkuchen (vegan)

Marmorkuchen (vegan)

Aber natürlich konnte ich das mit meiner Back-Ehre nicht vereinbaren, dass ich ein neues Rezept nicht mit schönen Fotos hier posten kann und den Guss konnte ich bei diesem Scheiterhaufen ja auch nicht ausprobieren
Bratapfel Cupcakes mit Spekulatius-Sahne

Bratapfel Cupcakes mit Spekulatius-Sahne

sind meine absoluten Lieblings-Gewürze. Man könnte aber zum Beispiel auch noch Spekulatius-Krümel draufstreuen oder das Häubchen einfach so lassen
Glühwein-Schoko-Kuchen

Glühwein-Schoko-Kuchen

ich habe ihn aber in einer Sternform gebacken, die ich von meiner Schwiegermama in Spe letztens geschenkt bekommen habe
{Vegan} Spaghetti Bolognese

{Vegan} Spaghetti Bolognese

Heute zeige ich Euch eine vegane Version eines meiner absoluten Leibgerichte. Oder mein veganes Chili - das ist auch super
Gebrannte Mandeln Cupcakes

Gebrannte Mandeln Cupcakes

Vom klassischen Lebkuchenherz bis Langos, von Bratwürsten bis natürlich zum Bier, von den Schokofrüchten (meine große Liebe
Erdbeerkuchen - Grundrezept Obstkuchenboden

Erdbeerkuchen - Grundrezept Obstkuchenboden

), gedeckten Apfelkuchen (nach dem Rezept meiner Mama) oder eben diesen klassischen Erdbeerkuchen. ich muss ja jetzt hier nochmal ein großes Lob an meinen Freund aussprechen
Penne mit Pesto Rosso

Penne mit Pesto Rosso

Eigentlich ist die­ses Rezept auch irgend­wie über­flüs­sig, wenn man bereits das Rezept für das Rote Pesto kennt
Eierlikörkuchen

Eierlikörkuchen

Da mir aber bei den gekauften Osterlämmern vom Bäcker oder aus dem Supermarkt der Teig immer viel zu kompakt und langweilig ist, hat sich das Eierlikörkuchen-Rezept perfekt angeboten
Marmeladen Marmorkuchen

Marmeladen Marmorkuchen

Dann nach Belieben noch mit Schokoladen- oder Zuckerguss einstreichen - ich habe mich für einen Zuckerguss aus Puderzucker und Kinderpunsch entschieden
Zitronen Macarons

Zitronen Macarons

Ich hatte das Glück, das meine Mama immer selbst Lemon Curd macht - und das ist so viel leckerer als das fertige Gekaufte
Grüne Soße an Gründonnerstag

Grüne Soße an Gründonnerstag

Auch Goethe nannte es bereits sein Leibgericht. Petersilie, Schnittlauch, Kerbel, Kresse, Pimpinelle, Sauerampfer, Borretsch